Wer sind wir?

Der Förderverein des Lingemann-Gymnasiums in Heiligenstadt wurde 1993 von ehemaligen Schülern und Lehrern gegründet.
Heute hat unser Verein etwa 180 Mitglieder, darunter sind viele Absolventen, Eltern und Lehrer.
Ziele der Gründungsväter waren die Unterstützung des Schullebens im direkten Unterrichtsablauf als auch im Freizeitbereich. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Wir wollen die Freude und die Motivation der Schüler im Schulalltag fördern sowie die Qualität der Ausbildung und das Ansehen des Gymnasiums erhöhen.

Im Vorstand arbeiten neben den gewählten Mitgliedern aus dem Förderverein auch Vertreter von Schulleitung und Lehrerschaft sowie die Schuleltern- und -schülersprecher mit. Alle nehmen die Tätigkeit ehrenamtlich wahr. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit suchen wir nach Möglichkeiten, Projekte an unserem Gymnasium zu unterstützen.

Der Verein wird vom Vereinsvorstand geleitet, der 2023 neu gewählt wurde.

Reinhard Wandt - Vorsitzender

Barbara Töpfer-Werner - Stellvertreterin

Susen Schwiegershausen – Schriftführerin

Beatrice Gualano – Schatzmeisterin