Herzlich Willkommen, welcome, bienvenue, salvete, dobro poschalowatj an unserem Lingemann-Gymnasium

liebe neue Schüler der 5. Klassen, liebe Eltern!

So begrüßten unsere Schüler der 6.Klassen Johannes Nolte und Joshua Heise als souveräne Moderatoren des Programms die neuen Mitschüler in der Aula unserer Schule.
Als unser Schulchor "Future Voices" unter der Leitung von Herrn Berend das Lied "Unser Sommer" und ein Medley von Kinderliedern vortrug, war das Eis gebrochen und die Anspannung in den Gesichtern einer frohen Erwartung gewichen.

Mit freundlichen Worten wurden alle Neuen von unserer Schulleiterin begrüßt und mit wichtigen Gedanken unseres Leitbildes vertraut gemacht.
Im folgenden Immatrikulationsprogramm zeigten die 6.Klassen einen kleinen Querschnitt von dem Gelernten aus dem letzten Schuljahr.
So wurde die Fabel "Der Hahn und er Fuchs" von Jean de la Fontaine von Vanessa Drews und das Gedicht "Heimatlose" (Joachim Ringelnatz ) von Oliver Bitter vorgetragen.
Als weitere Programmpunkte sahen die Zuschauer einen spannenden Boxkampf und Turnübungen aus der Sportförderung.
Musikalisch bereichert wurde das Begrüßungsprogramm durch die Darbietungen von Charlize Weinrich aus der 6s am Flügel mit dem Stück "Yeruma" und dem Violinensolo "We have a dream" von Lilly Wenderott.

Nachdem unsere Neuen die legendären Schülerplaner des Lingemann-Gymnasiums von den Sechsern überreicht bekommen hatten, wurden sie in die Klassenleiterstunden entlassen.

Frau Laura Reinhard unsere Schulsozialarbeiterin hatte noch ein tolles Orientierungsspiel geplant, so dass jeder Schüler diesen ersten Schultag an unserem altehrwürdigen Gymnasium mit der Gewissheit verlassen konnte: "Ich werde diesen neuen Start an einer viel größeren Schule gut bewältigen."

Homepage-Crew