LOGIN

Tierpräparate von der Naturschutzbehörde unseres Landkreises

Am Dienstag, den 11.11.2014 erhielt die Fachgruppe Biologie unseres Lingemann-Gymnasiums ein besonderes Geschenk vom Landkreis.
Wertvolle Stopfpräparate von unter Naturschutz stehenden Tierarten, die als Todfunde bei der unteren Naturschutzbehörde abgegeben wurden, konnten präpariert werden und sind nun eine Bereicherung für einen anschaulichen Biologieunterricht.
Dazu gehören folgende Arten: Wildkatze, Mauersegler, Grünspecht, Rauchschwalbe, Grünfink, Uhu, Schleiereule und Waldkauz.
Diese Tiere wurden in gelungener Weise sehr naturnah, mit den zu ihnen passenden Lebensraummerkmalen, aufgearbeitet.

Herr Kramer nahm als Leiter unserer Fachschaft das Geschenk mit Freude an und wir wollen recht bald eine Ausstellung der Tiere in einer Glasvitrine in unserem Schulhaus vorbereiten.

Fachgruppe Biologie

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren