Mini-Biester - Maxi-Wert

Am 03.09.2015 wurde unserer Schule, vertreten durch Herrn T. Kramer und Frau K. Diegmann  von einem ehemaligen Eichsfelder aus Mainz, dem Zahnarzt Dr. Kahlmeyer eine Sammlung von Wirbellosen in Acrylkunststoffblöcken im Wert von ungefähr 600 € übergeben.

Wir freuen uns, mit dieser Schenkung eine wertvolle Bereicherung unserer Biologiesammlung erhalten zu haben. Damit stehen dem Biologieunterricht in der Klasse 7 neue Anschauungsmittel für lebensnahe Lernprozesse zur Verfügung.
Am Tag der offenen Tür, den 13.02.2016 können diese besonderen Präparate, z.B. Heuschrecken und Skorpione von allen Schülern, Eltern und Gästen bestaunt werden.

Fachschaft Biologie