Pädagogischer Tag in der Bildungs-und Ferienstätte in Uder

Am 30. Oktober waren wir Lehrer aufgerufen, in Arbeitsgruppen die Weichen für die Zukunft unseres mittlerweile 442jährigen Gymnasiums zu stellen. Ob bilingualer Unterricht, Medienkunde und mündliche Prozessnotengebung, oder auch Pausen-und Doppelstundenregelung bzw. Fachraumkonzeption unter Einbeziehung des zukünftigen Schulanbaus - das Spektrum der Themen, um die Schule fit für die Zukunft machen, war sehr vielfältig.

Der Diskussionen waren zum Teil konträr, aber letztendich in allen Arbeitsgruppen sehr fruchtbar. Ergebnisse sollen dann nach weiteren Feinabstimmungen im kommenden Schuljahr umgesetzt werden.

Siegfried Arand