Wieder mal tolles Ambiente

Am Sonnabend, dem 03.11. 2018 fand auf Einladung des Fördervereins das 13. Alternative Absolvententreffen in der Aula unseres Gymnasiums statt. Eingeladen waren wieder die älteren Jahrgänge zum Wiedersehen, Gedankenaustausch und um Erinnerungen aufzufrischen.

Nach den Grußworten von Herrn Wandt als Fördervereinsvorsitzenden und Schulleiterin Frau Diegmann gab es einen Vortrag von Peter Anhalt (Abijahrgang 1977). Er ist Vorsitzender des „Vereins für Eichsfeldische Heimatkunde e.V.“ und er sprach über das Thema: „Kapelle Etzelsbach – Kunst oder Kitsch?“

Diesen sehr interessanten Ausführungen folgte Frau Müller vom Ugandazirkel mit der Vorstellung ihrer Projekte zur Unterstützung der Partnergemeinde Lwamaggwa/Uganda. Besonderes Interesse fanden dabei die HIG-Bags, die im Siebdruckverfahren von der Kunst-AG hergestellt werden.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung in der herrlichen Aula unseres Gymnasiums. Herzlichen Dank an Herrn Gualano und den Schülerinnen des Abijahrgangs 2018 für die Bewirtung, Frau Jeske für die tolle Dekoration der Aula und Paul und Frederic Krieter für die musikalische Untermalung.

Reinhard Wandt