Was fördern wir?

Wir fördern Exkursionen (z.B. die jährliche chemisch-geografische Exkursion oder die Biologieexkursion zur Hallig Langenes). Das jährliche Skilager der 7.Klassen nach Vulpen erfährt ebenso eine Förderung wie die Skandinavientour des Geografieleistungskurses.

Wir beschaffen fehlende Technikausrüstungen wie Beamer und Laptops und sichern einen Reservebestand an CAS-Rechnern für die naturwissenschaftlichen Fächer.

Wir sorgen für Startgelder und Teilnahmegebühren unserer Schüler bei Wettbewerben und erstatten die Fahrtkosten.

Wir übernehmen die Kosten für Unterhaltung und Pflege unserer Schulwebsite.

Wir finanzieren spezielles Lernmaterial wie Bücher oder Druckschriften und übernehmen Eintrittsgelder bei Klassenfahrten.

Wir arbeiten an der Vergrößerung und Verschönerung unserer Schulbibliothek.

Wir vergeben Jahrespreise für besonders engagiert Schüler.

Wir erstellen oder finanzieren Flyer und Broschüren für die Öffentlichkeitsarbeit.