Was wollen wir?

Wir wollen die Lehrer und Schüler des Gymnasiums in der Unterrichtsgestaltung unterstützen, indem wir auf Anfrage Projekte finanziell oder materiell sicherstellen.

Wir, der Vorstand des Fördervereins, nehmen unsere Tätigkeit ehrenamtlich wahr. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem gesamten Kollegium suchen wir laufend nach Möglichkeiten, sinnvolle Projekte an unserem Gymnasium zu unterstützen.

Weiterhin wollen wir im erweiterten Bildungsbereich, Exkursionen, Ausflüge,    Teilnahme an Wettbewerben u.v.m. für unsere Schüler ermöglichen.

Andere Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Kontaktpflege zu den Ehemaligen des Gymnasiums, die Berufsorientierung und die Öffentlichkeitsarbeit.