LOGIN

Wer sind wir?

Der Förderverein des Lingemann-Gymnasiums in Heiligenstadt wurde 1993 von ehemaligen Schülern und Lehrern gegründet.
Heute hat unser Verein etwa 180 Mitglieder, darunter sind viele Absolventen, Eltern und Lehrer.
Ziele der Gründungsväter waren die Unterstützung des Schullebens im direkten Unterrichtsablauf als auch im Freizeitbereich. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Wir wollen die Freude und die Motivation der Schüler im Schulalltag fördern sowie die Qualität der Ausbildung und das Ansehen des Gymnasiums erhöhen.

Im Vorstand arbeiten neben den gewählten Mitgliedern aus dem Förderverein auch Vertreter von Schulleitung und Lehrerschaft sowie die Schuleltern- und -schülersprecher mit. Alle nehmen die Tätigkeit ehrenamtlich wahr. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit suchen wir nach Möglichkeiten, Projekte an unserem Gymnasium zu unterstützen.

Der Verein wird geleitet vom Vereinsvorstand; er wurde im April 2019 neu gewählt und besteht zur Zeit aus:

Markus Jahn – Vorsitzender

Volker Trier – Stellvertreter

Kerstin Diegmann- Schulleiterin (somit „geborenes" Mitglied)

Herr Kunze-Göbel– Schulelternsprecher (geborenes Mitglied)

Tizian Bachmann, Franziskus Fadke -  Schulschülersprecher

Beatrice Gualano – Verantwortliche für die Kasse

Susen Schwiegershausen – Schriftführerin

Doris Kaufhold – Beisitzerin

Christine Hoppe

Nadine Krebs

 

Satzung des Fördervereins (Stand 2016)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren