Lingemann-Fest 2019 - spannend bis zur letzten Minute

Als sich alle Klassen am vorletzten Tag vor den Ferien in der Aula versammelten, warteten sie schon gespannt darauf, was das Organisationsteam dieses Jahr für sie vorbereitet hatte. Doch bevor es ernst wurde, begeisterten die zwei Schulbands die Schüler und Lehrer, indem sie verschiedenste Lieder zum Besten gaben.

Doch danach ging es auch schon los. Für die 8.-10. Klassen startete der Wettkampftag mit einem Quiz, in welchem wir Lieder erraten mussten, die jedoch rückwärts abgespielt wurden, um die Aufgabe nicht zu leicht werden zu lassen. Jede Klasse gab dabei ihr Bestes, doch bevor es nun weiterging, gab es eine kurze Pause, um Kraft zu tanken und etwas zu essen. Für das leibliche Wohl sorgten natürlich auch wieder die Elfer, die wie jedes Jahr Bratwürstchen und Steaks zubereitet hatten.

Gestärkt ging es dann in die Turnhalle zu einer eher sportlichen Aufgabe. Zur Überraschung aller gab es nun eine abgewandelte Form von Capture the Flag, die allen sehr viel Spaß bereitete. Doch nach diesem Spiel trennte sich die Spreu vom Weizen und es entschied sich fast, welche Klasse gewonnen hatte. Deswegen warteten wir direkt danach in der Aula gespannt auf das Ergebnis. Doch ein Stechen war nötig, um die Klasse 7b als Sieger zu sehen.

Im Anschluss daran bekamen die Fünfer ihr nagelneues Lingemann-T-Shirt überreicht und nahmen auf den "Domstufen" Stellung für ein Erinnerungsfoto. Um die Tradition zu wahren wurden sie nach dem Foto mit Wasser getauft, begleitet von einer explosiven Show der Chemie-AG, bei der Wasserstoffballons zur Explosion gebracht wurden.

Zum Abschluss möchten wir uns recht herzlich bei allen Organisatoren, den Elfern und allen anderen, die an der reibungslosen Durchführung unseres Schulfestes beteiligt waren, bedanken.

Maximilian Zienecker, 9a