LOGIN

Besser Lernen lernen

Immer wenn ich eine schlechte Note bekommen hab, habe ich gedacht, dass ich die falsche Lernmethode gewählt hab. Deshalb habe ich gehofft, dass mir das Projekt hilft, besser mit dem Lernen zurechtzukommen.

Montag, den 17.02.2020

Zuerst haben wir etwas über die Leistungskurve gelernt und haben unsere eigene Leistungskurve ermittelt. Anschließend haben wir geübt, unsere Tage nach unserer eigenen Leistungskurve zu planen. Danach haben wir über die Pausen beim Lernen gesprochen. Wie man sie richtig beabsichtigt.


Dienstag, den 18.02.2020

Diesen Tag haben wir das Gedächtnis behandelt. Wir haben danach ein paar Spiele gespielt, die verschiedene Lernmethoden behandelt haben. Zum Schluss haben wir ein Arbeitsblatt ausgefüllt, über Dinge, die das Gedächtnis beim lernen beeinflussen.

Mittwoch, den 19.02.2020

Heute haben wir uns mit dem Thema Motivation auseinandergesetzt. Wir haben auch ein paar Entspannungsübung gemacht. Danach haben wir darüber geredet, dass viele Kinder das Lernen aufschieben. Anschließend haben wir gelernt, dass es helfen kann, sich zu belohnen wenn man eine gute Note bekommen hat.

Donnerstag, den 20.02.2020

Heute haben wir unsere über unsere Lernziele gesprochen. Danach haben wir mit ein paar Tests herausgefunden, welchen Lerntyp wir haben. Zum Schluss hatten wir spezifische Lerntipps behandelt.

Freitag, den 21.02.2020

Heute haben wir im Stuhlkreis über die Woche gesprochen und zusammengetragen, was wir noch wussten. Danach hat jedes Kind eine Karte gezogen, worauf eine bestimmte Lermethode stand. Zu der jeweiligen Technik hat jedes Kind ein Plakat gestaltet und es im Stuhlkreis vorgestellt.

Lina Senge

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren