7 Künstler, 7 Tage und 7 Kunstwerke

Am Montag, dem 15.09.2014, unternahmen die Schüler der AG Kunst mit dem Kursleiter, Herrn Englisch, einen Besuch in der Herrenmühle Heilbad Heiligenstadt zum 1. Bildhauersymposium

7 Künstler, 7 Tage und 7 Kunstwerke aus Eichenholz zum Thema Wasser. Nach der 6. Stunde gingen die 11 Teilnehmer gespannt und mit großer Erwartung in Richtung Herrenmühle.Dort wurden sie sofort freundlich von Herrn Haupt, dem Initiator des Symposiums, begrüßt und herumgeführt.

Da er mit den AG Schülern selbst gerade an einem Holzschnitt in unserem Gymnasium arbeitet, wussten alle schon einiges mehr über die Arbeitsweise der Künstler.Trotzdem konnte man noch viel dazu lernen.Auch manche Passanten wurden neugierig, schauten sich gemeinsam die Werke an und stellten Fragen.Am Ende nahm sich jeder noch ein Stück Eichenholz mit als Erinnerung an diesen lehrreichen Tag.