"Feiniger Schüler-Pleinair" in Mellingen

Am Freitag, den 13.07.2012, fuhren neun Schüler  unserer Schule zum Kunstprojekt „Feininger Schüler-Pleinair“ nach Mellingen. Um 6.15 Uhr begann die Fahrt und wir kamen nach zwei Stunden endlich im Feiningerdorf an.
Das diesjährige Motto lautete: „Klee, Kandinsky, Marcks und Schlemmer- Feiningers Freunde und Meister am Weimarer Bauhaus“.
Um 9.00 Uhr begrüßte uns auf dem Anger der Bürgermeister, nachdem auch die Schüler aus Weimar, Apolda und anderen Ortschaften eingetroffen waren.                              Kurze Zeit später wurden wir in die jeweiligen kreativen Stationen eingeteilt: „Pflanzen und ihre Feinde“ –Collage/Malerei/Zeichnung
„Windmühlen und ihre Standorte“ –Linolschnitte
„Vögel, Libellen und Kamuff- fantastische Tierbegegnungen“ –Tiefdrucke
„Abstrakte Formen nach Kandinsky“ – Nassfilzen

Das sind nur einige interessante Beispiele aus den verschiedenen Angeboten.  Aber besonders gefiel uns die Station, wo aus Müll fantasievolle Hüte gebastelt werden konnten.

Ab 12.00 Uhr konnten wir uns mit einer Bratwurst und einem Getränk stärken und danach noch einmal zu den Stationen gehen.
Um 14.00 Uhr fuhren wir wieder zurück und kamen pünktlich nach einem interessanten Tag um 16.00 Uhr wieder in Heiligenstadt.

Franziska Bode, 6b