Traumbilder

Im Oktober 2013 startete der jährliche internationale Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken.
Mit mehr als 671000 Teilnehmern gab auch ich meine Arbeit zum Thema „Traumbilder“ im Januar 2014 ab - eine Mezzo-Tinto-Radierung, die ich mit einer Zeichnung erweiterte und mit dem Titel „Schiffbruch“ versah. Mit Erfolg!

Nach langem Warten in den darauffolgenden Monaten erhielt ich zu guter Letzt die Nachricht, dass ich mit meinem Druck den ersten Preis auf der Landesebene Thüringen errungen habe, worüber ich mich sehr freute.

Bei der Siegerehrung mit allen Preisträgern aus dem Raum Heiligenstadt erhielt ich mit der Auszeichnung großzügige Geld- und Sachpreise für meine Erstplatzierung.

Von unserer Schule konnte auch Paul Krieter aus der 5a mit seinem gemalten Traum einen der begehrten vorderen Plätze erringen.

In diesem Jahr startet der 45. Jugendwettbewerb der Volksbanken mit dem Thema „Immer mobil - immer online“, an dem ich mich ebenfalls beteiligen werde - in der Hoffnung, vielleicht auch auf Bundesebene einen vorderen Platz zu erringen.

Vivien Kleineberg, Klasse 11