LOGIN

So gut kann ein Liter schmecken

Irgendwann sind uns in Mathe die Volumeneinheiten auf eine lustige Art und Weise begegnet. Das war am 6. Juni 2019. Daraufhin haben wir mit unserem Mathelehrer Herr Arand ein kleines Experiment gemacht. Er wollte uns beweisen, dass in 1 dm³ genau zwei Bierflaschen (1 Liter) rein passen.

Dies haben wir getestet, in dem wir den Inhalt zwei Köstritzer Schwarzbierflaschen in einen Würfel von 1 dm³ Größe mit offener Deckfläche eingefüllt haben. Danach hat sich herausgestellt, dass Herr Arand die zwei Bierflaschen vorweg ausgetrunken und mit Cola gefüllt hatte. Nachdem wir das herausgefunden hatten, durften wir dann alle den 1 l Cola austrinken. Nur dass ihr es wisst: 1 dm * 1 dm * 1 dm = 1 dm³ entspricht 1 Liter.

Leon Fromm, 5c

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren