Klasse 9/10

Die Schüler der Klassen 9 und 10 nutzen zum Erlernen der russischen Sprache „Konjetschno! Intensivnij Kurs 1 bzw. 2“. Sie arbeiten mit dem Schülerbuch, einem Arbeitsheft und dem grammatischen Beiheft.

Das Schülerbuch ist handlungsorientiert aufgebaut. Haupthandlungsort ist Moskau. Vier russische Schüler mit ihren Familien sind die Protagonisten aller Handlungen. Ihre Lebensumstände spiegeln das russische Leben von heute wider und bieten den Schülern vielfältige Identifikationsmöglichkeiten.

Das Arbeitsheft ist genauso aufgebaut wie das Schülerbuch und bietet zahlreiche abwechslungsreiche und klar verständliche Übungen. In Band 1 gibt es auch einen ausführlichen Schreibkurs zum Erlernen der kyrillischen Schrift.

Mit den beiliegenden Audio-CDs können sich die Schüler alle Lektionstexte anhören und alle Hörübungen aus dem Arbeitsheft durchführen.

Das grammatische Beiheft macht den Schülern den Zugang zur Grammatik so leicht wie möglich. Dies geschieht mit einprägsamen Regeln, hilfreichen Lerntipps und wichtigen Hinweisen auf Besonderheiten und Fehlerquellen.