Schulsportfest 2006

Kurz vorm Eröffnungsspiel der WM hier in Deutschland, fand auch an unserer Schule das alljährliche Sportfest statt. Wie gewohnt versammelten sich die Schüler um 9.00 Uhr am Sprecherturm des Gesundbrunnenstadions in Heiligenstadt, um Höchstleistungen zu erbringen.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Hartleb fand der Staffellauf der jeweiligen Klassenstufen statt.

Anschließend mussten alle Schüler ihr Können in folgenden Disziplinen unter Beweis stellen:

Klassen 5-8Klassen 9-11
60m Lauf100m Lauf
DreierhoppWeitsprung
SchlagballweitwurfKugelstoßen

Als Wettkampfrichter agierten wie bei jedem Sportfest die Lehrer.

Nach Beendigung der Wettkämpfe folgten die Lehrer-Schüler-Vergleiche im Volleyball sowie im Fußball. Ihre Niederlage in beiden Spielen begründeten die Lehrer damit, dass sie immer älter werden, aber die Schüler immer jung bleiben.

Den Schluss bildete die Siegerehrung, bei der die Besten jeder Klassenstufe geehrt wurden.

Da auch das Wetter auf unserer Seite war, konnte das Sportfest erfolgreich durchgeführt werden.

Karolin Sonntag, Teresa Maulhardt