Schulsportfest 2007

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!", mit diesen Worten eröffnete unser Schulleiter Herr Hartleb unser alljährliches Sportfest, denn es war wegen des schlechten Wetters um zwei Wochen verschoben worden.

Um 9.00 Uhr trafen sich alle Schüler und Lehrer am Sprecherturm des Gesundbrunnenstadions um mit den sportlichen Wettkämpfen zu beginnen.

Den Anfang machten wie immer die Staffelläufe aller Klassenstufen. Danach mussten die Schüler in den folgenden Disziplinen ihr Können beweisen:

Klassen 5-8Klassen 9-11
60m Lauf100m Lauf
DreierhoppWeitsprung
SchlagballweitwurfKugelstoßen

Zwischendurch bestritten innerhalb ihrer Stufe die Klassen 5-8 ein Völkerballturnier und die Klassen 9-11 ein Volleyballturnier. Als Wettkampfrichter agierten wie immer die Lehrer.

Dieses Jahr erstmalig unterstützte unsere Schule mit einem "Run for Help" die Deutsche Multiple Sklerose-Gesellschaft. Rund 260 Schüler unseres Gymnasiums liefen für den guten Zweck und um Geld zu sammeln , welches der DMSG zu Gute kam.

Nach dem Benefizlauf wurden noch die Schüler-Lehrer-Vergleiche im Fussball und Volleyball ausgetragen. Im Volleyball waren die Schüler den Lehrern unterlegen, doch beim Fussball mussten leider die Lehrer eine Niederlage einstecken.

Gegen 13.15 Uhr erfolgte die Siegerehrung, mit der unser Sportfest endete.

Teresa Maulhardt