Schon fast normal - Lingefrauen & -männer siegen beim Lorenz-Kellner-Lauf

Am 5.April 2011 fand anlässlich der Festwoche der Lorenz-Kellner-Schulen der 18.Lorenz-Kellner-Lauf statt.
Die Teilnahme an diesem Lauf ist für unsere Schule schon Tradition und mit 7 Siegen in den vergangenen Jahren war das Lingemann-Gymnasium auch sehr erfolgreich. Der letzte Sieg stammte aus dem Jahr 2009. Da der Lauf 2010 aufgrund schlechten Wetters ausfallen musste, war unsere Schule somit Titelverteidiger und unsere Schüler somit auch hochmotiviert. Sie wollten auch 2011 unbedingt den Sieg und den Pokal erringen.
Am Start waren in diesem Jahr 5 Schulen, die Regelschulen Uder, Lorenz Kellner und Tilman Riemenschneider, sowie das Elisabeth-Gymnasium und unsere Schule.

Zu Beginn sah es für uns nicht sehr gut aus. Die Läufer der Lorenz-Kellner-Schule hatten sich schnell einen großen Vorsprung erarbeitet, der nicht weniger werden wollte.

Erst als die Läufer der 8.Klassen unterwegs waren, begann der Vorsprung zu schmelzen. Patricia Brzeske schaffte es mit einem beherzten Lauf, unsere Staffel das erste Mal in Führung zu bringen. Benjamin Lott als Schlussläufer ließ sich diese Chance nicht entgehen und lief die Staffel sicher zum Sieg.
Wir gratulieren allen Teilnehmern der erfolgreichen Staffel 2011 zum 8.Sieg beim Lorenz-Kellner-Lauf.

Folgende Schüler haben das Lingemann-Gymnasium siegreich vertreten:
    Klasse 5    Jenny Schäfer + Tristan Hartwig
    Klasse 6    Carolin Gunkel + Kai Rhöse