So sehen Sieger aus - grandiose Aufholjagd wurde belohnt!

Am 8. Mai fand der 21. Lorenz-Kellner-Lauf in der Heiligenstädter Lindenallee statt. Unsere Schüler traten als Titelverteidiger zu diesem Traditionslauf an. 11 Siege konnte das Lingemann-Gymnasium in den vergangenen Jahren bereits erringen.
In diesem Jahr meinte es der Wettergott nicht gut mit den Veranstaltern. Leichter Regen verwandelte die Straße in eine tückische Laufbahn, so dass sich die Kampfrichter für eine verkürzte Variante des Laufes entschieden.
Hochmotiviert gingen die Startläufer der einzelnen Schulen an den Start. Doch bereits unsere Startläuferin hatte mit den widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. Sie stürzte auf der nassen Straße und kämpfte bravourös bis ins Ziel. Trotzdem konnte sie den Staffelstab nur als Letzte übergeben. Nun konnten unsere anderen Starter zeigen, was in ihnen steckt und es begann eine unglaubliche Aufholjagd. Von Läufer zu Läufer wurde unsere Position verbessert - unter den Anfeuerungsrufen unserer Schüler und Lehrer. Christina Baumgarten übernahm als vorletzte Starterin die Führung, die unsere Läufer bis ins Ziel nicht mehr abgeben sollten.

Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung unserer Schüler, zu der man ihnen gratulieren muss. Voller Freude konnten die Sieger im Anschluss ihren Siegerpokal in Empfang nehmen.
Unsere Titelverteidigung war erfolgreich.

Folgende Schüler starteten für unsere Schule:
Klasse 5: Chantal Kedziora, Gabriel Kiep
Klasse 6: Ida Kessler, Noah Löser