Sportfest 2014 - tolles Wetter, schönes Stadion, starke Resultate, beste Stimmung

"Der Wettergott meint es heute gut mit uns.", mit diesen Worten startete Frau Diegmann das alljährliche Sportfest am 18.06.2014 im Heiligenstädter Stadion.

Als Erstes erfolgten die Staffelwettkämpfe, wobei man viele spannende Kopf-an-Kopf- Rennen bejubeln konnte. Danach folgten die Einzelwettkämpe im Sprint (100m; 75m), Weitsprung (Standweitsprung) und Kugelstoßen/Schlagball. Zwischen den Wettkämpfen erfolgten jeweils die Volleyball- bzw. Völkerballspiele gegen die jeweiligen Parallelklassen. Auch da gab es recht knappe Ergebnisse.

Das Highlight zum Abschluss der Wettkämpfe war natürlich das traditionelle Fußballspiel der 11er gegen die Lehrer. Trotz dreier fußballerfahrener Referendare siegte die super organi- sierte Mannschaft der 11er mit 5:3 - Glückwunsch! Leider gab es mit der Verletzung von Herrn Kramer einen Wermutstropfen. Gute Besserung auch von Seiten der Homepage- Crew.

Nach den Siegerehrungen von Herrn Solf konnten wir Schüler "schweißgebadet" nach Hause gehen.

Fabio Simon