Wett-Turnen der Lingefrauen & -männer

Am Dienstag, dem 10. März 2015, veranstalteten unsere Sportlehrer für alle sportbegeisterten Schüler unserer Schule einen Turnwettkampf. Mehr als 40 Schüler nahmen an der Olympiade teil und hatten die Chance, eine Medaille oder einen Pokal zu gewinnen.

In den Disziplinen Sprung, Bodenturnen, Balken und Barren oder Reck konnten sich die Schüler sowohl in der Einzel- als auch in der Klassenwertung beweisen. Unser  "Kampfgericht", selbst aktive Leistungsturnerinnen, bewertete die Teilnehmer nach einem Punktesystem. Unterteilt in drei Gruppen, jeweils zwei Jahrgänge, zeigten die Sportler ihre Küren und stellten sich tapfer den vier Richtern.

Nacheinander wurden die Sieger verkündet. In einigen Tagen werden die Preise von den Sportlehrern bei der Siegerehrung den Schülern überreicht.

Julia Döring