Fußballturnier in Oldisleben

Am Dienstag, den 05.05.2015, fuhren unsere Lingemänner der siebten und achten Klasse zum Fußball Regionalfinale nach Oldisleben. Insgesamt waren vier Schulen in der WK III am Start. Gespielt wurde 2 mal 10 Minuten auf dem Großfeld mit jeweils 11 Spielern. Der Platz befand sich in einem katastrophalen Zustand, so dass es keine Alternative zum feinen Spiel unserer Mannschaft gab. Das Motto lautete: "Kämpfen und Siegen!" Die spielerische Attraktivität hielt sich somit in Grenzen, was aber der Spannung keinen Abbruch tat. Das Tor des Tages erzielte Markus Wagner gegen das Kyffhäuser-Gymnasium mit einem Gewaltschuss aus gut 40 Metern! Der Keeper konnte dem Ball nur noch hinterher schauen.

In packenden Begegnungen setzte sich unser Team letztlich, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gegen das Herder-Gymnasium Nordhausen, Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen sowie das Seiler-Gymnasium Schlotheim durch und qualifizierte sich so für das Landesfinale am Dienstag, den 11.06.2015 in Gotha. Hier werden ganz andere Kaliber auf unsere Jungen warten, darunter Mannschaften der Sportschulen Jena und Erfurt.

Ergebnisse:
JGL – Herder-Gymnasium NDH                                     2:0
JGL – Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen     2:0
JGL – Seiler-Gymnasium Schlotheim                             0:0

Glückwunsch Jungs! Wir sind jetzt schon stolz auf euch!

Drückt uns für das Landesfinale in Gotha die Daumen, denn eines ist klar…zum Verlieren fahren wir da nicht hin und bei einem Sieg winkt das Bundesfinale!

Benjamin Jakob