Wer wird dieses Jahr Sieger? - Sportfest 2017

Am Donnerstag, dem 01.06. 2017 war es endlich wieder soweit! Das Sportfest unseres Gymnasiums stand vor der Tür. In verschiedenen Disziplinen, wie Weitsprung, Sprint oder Kugelstoßen, konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Bei Temperaturen von bis zu 23 °C wurden die Sportarten auf der Sportanlage und in den Turnhallen unserer Schule gemeistert. Unter der Leitung von Herrn Solf wurde das Sportfest traditionell mit den Staffelläufen eröffnet, die in allen Klassenstufen die Sportklasse gewann. Die darauffolgenden Disziplinen und Spiele liefen alle reibungslos und ohne größere Zwischenfälle ab.

Verhungern und Verdursten mussten die emsigen Sportler natürlich auch nicht, denn die 11. Klasse hatte auf dem Schulhof einen Stand mit Waffeln, Bratwürsten, Steaks und Getränken aufgebaut. Im Anschluss spielten eine gemischte Mannschaft aus einer 9. und 10. Klasse gegen eine 11. Klasse Fußball, wobei sich das Team der 9. und 10. Klasse mit 2:1 durchsetzte, und eine Auswahl der Zehner und Elfer gegeneinander Volleyball. Auch dieses Duell gewannen die Zehner. Die Siegerehrung fand unter der Leitung von Frau Diegmann und Herrn Solf auf unserem Schulhof statt. Wir gratulieren den glücklichen Siegern in diesem Jahr.

Lena Merling,6a