LOGIN

Unser Ausflug zu Agrargenossenschaft Günterode

Am Mittwoch, den 27. Mai fuhren wir, die Nawi-Kurse der 9. Klassen gemeinsam zur Agrargenossenschaft nach Günterode. Dort wurden wir vom Geschäftsführer Herrn Haupt und einer Mitarbeiterin empfangen. Diese führten uns getrennt über den Hof. Innerhalb der Agrargenossenschaft gibt es drei verschiedene Bereiche: die Biogasanlage, die Milchviehanlange und die Pflanzenproduktion. Insgesamt gibt es auf dem Hof 700 Kühe und 550 Kälber. Diese werden von nur 11 Mitarbeitern versorgt und gemolken. Nachdem wir uns alle Bereiche angeschaut hatten, nutzen wir noch die Gelegenheit und ließen uns noch einige Fragen zum Betrieb beantworten. Gegen 15.30 Uhr machten wir uns mit vielen neu gewonnenen Eindrücken auf den Heimweg.

Julia Döring

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren