LOGIN

Innotruck - Hightech zum Anfassen

Am 24.01 durften unter anderem wir, der Nawikurs der 9a, den Innotruck hautnah erleben. Dieser ist eine Initiative der Bundesministeriums für Bildung und Förderung und stellt mobil viele zukunftsweisende Technologien vor. Zuerst erklärte uns ein promovierter Biologe etwas über ein Brennstoffzellenauto, um das es bei unserem Workshop ging. Die Funktionsweise in der Theorie erklärt, konnten wir dann ein Auto mit Brennstoffzelle in Dreiergruppen zusammenbauen. Durch transparente Schläuche konnte man die Gasentwicklung beobachten.

Es bereitete uns viel Spaß, dieses Modell zusammenzubauen. Danach konnten wir durch VR-Brillen, die menschliche und pflanzliche Zelle erkunden oder Bälle sortieren in einer virtuellen Realität. Es war schön, dass wir diese hochentwickelte Technologie erleben durften.

Magnus Lutz, 9a

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren