„Hoch hinaus!“

Unter diesem Motto fand am Donnerstag den 11.05.2017 ein Wettbewerb unter den Schulen des Eichsfeldes anlässig des 25. Jubiläum der Firma Krieger + Schramm, sowie der Einweihung ihres neuen Bürogebäudes in der Heiligenstädter Straße in Dingelstädt statt. Jede Schule wurde durch ein Team bestehend aus 5 Schülern der Klassenstufe 10 oder 11 vertreten. Für unser Gymnasium traten Leon Jahn, Tobias Steinert, Stefan Hentrich, Marcus Brodmann und Christian Müller an. Nach der Vorstellung des Unternehmens begann schließlich das Wetteifern in den Disziplinen Klettern, Bauen eines Spaghettiturms, Einschalen und Sport & Fitness. Abschließend fand noch ein Quiz zur Firma statt, bevor die Punkte zusammengezählt wurden.

Wir warteten gespannt auf das Ergebnis und waren sehr überrascht als dieses verkündet wurde: Es stand Unentschieden zwischen der Regelschule aus Dingelstädt und unserem Gymnasium. Also musste ein Stechen her. Für unsere besten Kletterer ging es also erneut die Kletterwand hinauf. Der Sieg, der immerhin ein Gewinn von 500€ für unsere Schule bedeuten würde, war nun zum Greifen nah. In einem packenden Finale schlugen wir die Regelschüler, mit denen wir im ersten Klettern zeitgleich waren, hauchdünn um Sekunden und konnten das Preisgeld nach Hause holen.

Christian Müller