Tolle Kostüme und jede Menge Spaß

Am 20.02.2007 fand in unserer Aula von 13.30 bis 16.00 Uhr eine tolle Faschingsfeier statt. Es waren von der 5. bis 8. Klasse alle eingeladen. Die Moderation übernahm Katharina Nolte.

Es gab ein tolles Programm mit allem drum und dran: Die Klasse 6b veranstaltete eine Modenschau ganz im Rahmen der Schule, wie zieht man sich für Sport an, wie kleidet man sich für Medienkunde und nicht zu vergessen: ein Schmuckstück für die Lehrerschaft mit Halterung für Stifte und das Klassenbuch. Die Klasse 6a zeigte die Sketsche „Das Wandern ist des Müllers Lust“ und „ Wie lange noch.“

Die Klasse 5b brachte uns mit dem Aschenputtelsketsch zum Lachen. Die Klasse 5a riss uns mit ihren Witzen vom Hocker und die Klasse 5d hielt eine tolle Büttenrede vom Kindsein. Danach gab es die tolle Darbietung eines irisch-spanischen Tanzes der Tanz-AG. Anschließend sorgte „Herzblatt“, das von der Klasse 6a durchgeführt wurde, für großes Interesse.Natürlich gab es auch Hucky-Tucky und Laurenzia, und um die passende Musik kümmerte sich unser Musiklehrer Herr Solf. Als Verpflegung gab es Quarkbällchen, die man sich mit einem Gutschein, den man vorher bezahlt hatte, holen konnte. Aber was darf bei einer Faschingsfeier auf keinen Fall fehlen? Natürlich, die Polonaise. Sie ging einmal durch die Aula, dann durch die Voraula und auf der Bühne entlang. Das war ein Riesenspaß.

Wir möchten Frau Althaus und Frau Kny für die super Organisation danken, doch wir haben noch einen Vorschlag für das nächste Jahr: Man könnte noch die Auswahl des besten Kostüms mit einbringen. Leider müssen die, die feiern auch aufräumen, also ran ans Werk! Eine ganz schöne Schufterei, aber wenn man es richtig betrachtet, kann es ja auch Spaß machen. Eine Schülerin der Klasse 6a (Saskia S.) lieferte sich mit einem unserer Lehrer, Herrn Kramer, ein spannendes Fegewettrennen. Wer gewonnen hat ist natürlich klar! (Saskia S.)Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!