Feierliche Einweihung unserer supertollen LGH-Arena

Was lange währt, wird gut. So ist es auch bei unseren neuen Sportanlagen - großzügig, geschmackvoll und hochmodern.

Die Einweihung gestaltete sich dank Petrus, trotz anfänglicher Bedenken, zu einem Höhepunkt. Zu Beginn versammelte sich alles, was in der Schule und im Landkreis Rang und Namen hat in der Aula zum Festprogramm. Wohlwollende Reden von unserer Schulleiterin, vom Landrat, vom Propst und vom Fördervereinschef wurden von Musik unserer Chorsolisten und von turnerischen Leckerbissen unserer kleinen und großen Sportstars flankiert.

Doch da unsere Wetterfrösche Recht behielten, ging es danach in die neue LGH-Arena.

Lara und Lea waren für das Banddurchschneiden zuständig. Was dann folgte, war einfach nur schön - fast 500 Schüler nahmen, umrahmt von peppiger Musik, bei Sport und Spiel die neuen Anlagen freudig in Besitz. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Danke ihr Elfer.

FAZIT des Tages:

So schön kann Schule sein, wenn Schüler, Lehrerschaft und natürlich die Förderer aller Couleur an einem Strang ziehen - TOLL.

Siegfried Arand

Leiter Homepage-Crew