Immatrikulationsfeier für unsere neuen 5.Klassen des Jahrgangs 2009

Victoria aus der 6b hieß unsere 84 Fünft- klässler mit ihren Eltern an unserem 434 Jahre alten Gymnasium auf das Herzlichste mit folgenden Worten willkommen.

"Eine neue spannende und sicher manchmal anstrengende Lebensphase liegt vor Euch. Auch wir waren im letzten Jahr sehr aufgeregt. Doch der gute Geist des Hauses hat nicht nur uns, sondern schon viele, viele Schüler vor uns durch die 5.Klasse begleitet".

Mit einem Lied, gesungen von der 6b, wurde der gute Geist vorgestellt.

Im Anschluss versuchte Philipp ebenfalls aus der 6b mit seinem Gedicht Antworten auf die vielen Fragen, die so einen kleinen Fünfer bewegen, zu geben.

Musikalisch ging es weiter. Katharina, Lisa und Pauline aus der 6a spielten mit ihren Akkordeons zur Freude aller u.a. die Europa-Hymne " Freude schöner Götterfunke...".

Victoria leitete dann auf Wilhelm Busch über. Einen Streich von Max Und Moritz gab Tabea aus der 6b zum Besten.

Das unser Gymnasium vielfältige Interessen und Talente hat und fördert, kam durch das Solo von Theresa aus der 6d am Flügel und die akrobatische Sporteinlage von Anna Lena zum Tragen.

Den Abschluss des Programms der Sechser bildete eine weitere Gesangseinlage der 6b.

Eine kurze Rede unseres Schulleiters Herr Hartleb an das Auditorium folgte.

Dann waren endlich die neuen Fünfer dran. Die Klassenleiter Frau Arand, Herr Kramer und Frau Kruse forderten nach und nach Ihre Schäfchen auf, nach vorn auf die Bühne zu kommen, damit unser Schulleiter und die/der jeweilige Klassenlehrer(in) sie offiziell als Lingefrauen und -männer an unserem Gymnasium begrüßen konnte.

Als Zeichen der Zugehörigkeit zu unserer Schule wurde am Ende der Feier jedem Fünfer von den Sechsern ein Hausaufgabenheft mit unserem Schullogo auf dem Deckblatt überreicht.

Auch im Namen der Homepage-Crew - Herzlich Willkommen am LGH !!!

Siegfried Arand

Leiter Homepage-Crew