Unsere neuen Fünfer nach der ...

... stimmungsvollen Immatrikulationsfeier

Die Immatrikulationsfeier war wahrhaft eine aufregende Feierstunde für die neuen Schüler der 5.Klassen. Sie fand am ersten Schultag in unserer schönen Aula statt. Durch das interressante Programm führte Toni Ringling aus der 6b.

Zuerst wurde am Flügel das Stück "Romanze in A-Moll" von Charlene Braun und Emelie Werner aus der 6b vorgeführt. Es war fantastisch. Danach trugen 4 Schüler aus der 6c (Jennifer Rudolph, Viktoria Hunold, Justin Ettingshausen, Justine Nußbaum) das Gedicht "Ein neuer Schulabschnitt beginnt" vor.

Als nächstes spielte Charlene Brown das Stück "River flows in you" auf dem Flügel. Es war ein sehr Emotionales Stück. Am Ende sangen zuerst mehrere Schüler aus der 6b begleitet von Felix Hacketal auf der Gittare "What a wonderful world". Im Anschluss darauf sang der Chor ein Lied aus "Die Kinder des Monsieur Matheu". Es war sehr beeindruckend. Der Chor wird geleitet von Herrn M. Berend. Danach wurden die Schüler der neuen 5. Klassen aufgerufen und von den beteiligten Schülern aus der 6b begrüßt und ihnen wurden Präsente überreicht. Danach ging für die neuen 5. Klassen der Schulalltag los.

Toni Ringling

Klasse 6b