Stimmungsvolle Immatrikulationsfeier 2012

Am ersten Schultag fand für die Schüler der neuen 5. Klassen eine stimmungsvolle Imma- trikulationsfeier statt. Die Moderatoren Lukas Schneider und Karl Herrmann (beide 6b) stimmten Schüler und Eltern auf den jeweiligen Programmpunkt ein.

Zum guten Gelingen dieser Feier trugen der Schuleigene Chor Future Voices und viele Schüler aus den 6. Klassen bei: Elisabeth Albrecht (6s) und Luisa Steinhaus (6b) am Akkordeon; Kim Celine Emer (6s), Antonia Dölle (6b) und Rebecca Kümmel (6b) an der Gitarre; Julia Dräger (6s) am Flügel; einige Schüler aus der 6a mit ihren selbst geschriebenen Gedichten; die Klasse 6s mit einer Präsentation ihres Karate-Könnens.

EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE MITWIRKENDEN !

Im Anschluss an das Programm begrüßte Schulleiter Thomas Hartleb unsere neuen Fünfer. Danach wurden sie von ihren Klassenlehrern Frau Gericke und Herrn Wehr auf die Bühne gerufen und erhielten aus den Händen der 6. Klässler je einen Schuljahresplaner mit dem Logo unserer Schule.
Die verbliebene Zeit des Vormittags verbrachten sie in ihren Klassenräumen und lernten ihre neue Schule kennen.

Heidi Fritzsche