Hallo ihr neuen Fünfer, willkommen am Lingemann-Gymnasium

Am ersten Schultag der 5.Klassen hier an unserem Lingemann-Gymnasium haben die 6.Klassen ein kleines Programm aufgeführt. Es bestand aus einem Lied von unserem Schulchor "Future Voices". Nun spielte Jonas Krebs auf dem Flügel und Frederik Krieter auf dem Saxophon. Es hat wirklich gut geklungen. Ein paar sportliche Aktivitäten wie z.B. Fechten, Turnen sowie Tischtennis rundeten unser Programm ab. Immer wieder war Beifall Lohn unserer Bemühungen.

Danach hat unsere Schulleiterin Kerstin Diegmann einen kleine Begrüßungsrede gehalten. Anschliessend wurden unsere neuen 83 Fünftklässler in ihre Klassen eingeteilt und es bekam jeder ein cooles Lingemann-Hausaufgabenheft.Nach einer Stunde war die Immafeier vorbei und die Neuen gingen mit ihren Klassenlehrern auf Erkundungstour durch die Schule.

Leon Fromm, 6c