Immatrikulationsfeier 2020

Am 31.8.20 konnten wir drei neue fünfte Klassen an unserer Schule willkommen heißen. Traditionell fand die Begrüßung wieder in feierlicher Form in unserer Aula statt. Max Bierwisch aus der Klasse 7a führte souverän durch das Programm, welches vor allem von Schülern der 6. Klassen gestaltet wurde. Umrahmt wurde das Programm von unserem Schulchor Future Voices, den die neuen Schüler in digitaler Form mit ihren beiden Corona- Projektliedern ,,Ich war zu lang allein“ und „Final countdown“ erleben durften. Nach der Willkommensansprache unserer Schulleiterin Frau Diegmann sorgte der Sketch ,,Die Rechenaufgabe", aufgeführt von Schülern der Klasse 6a, für etliche Lacher. Tänzerisches Können zeigten Schüler der Klasse 6c zu „Savage Love" als auch der Tanz workshop mit einem wilden Tanzmix. Ihre musikalischen Fähigkeiten präsentierten Lina ( am Klavier) und Rosa Meysing (an der Geige) mit einem Menuett von Georg Friedrich Händel. Auch das Klavierstück ,,River flows in you“, dargeboten von Ida Schmerbauch, war ein Ohrenschmaus. Einen Vorgeschmack auf den Englischunterricht boten Schüler der Klasse 6a mit ihrem englischen Gedicht ,,Five little flowers“.

Nachdem alle neuen Schüler auf der Bühne namentlich vorgestellt wurden, erhielten sie vom Förderverein der Schule als Geschenk einen Schülerkalender mit dem Logo unserer Schule. So auf den ersten Schultag an unserer Schule eingestimmt, konnten die Klassenleiterstunden beginnen.

Ilona Klaus