Lingemann-Fest 2006 - Nachlese

Bei strahlendem Sonnenschein und 30°C im Schatten begingen wir heute am vorletzten Schultag unser alljährliches Lingemann-Fest.

Um 14.00 Uhr eröffnete Herr Hartleb mit einer kurzen Ansprache unser Fest. Anschließend wurde die Stimmung durch die Schülerband angeheizt.

Den ersten Höhepunkt lieferte Norman Alexander. Er zeigte einige seiner Zaubertricks und begeisterte damit das Publikum.

Auch einige Sportvereine nutzen die Chance, sich vorzustellen. Die jungen Sportler des Judovereins "Budokan" aus Heiligenstadt zeigten Aufwärmübungen und kurze Kämpfe.

Nach einem Zwischenspiel der Schülerband "Incomplete" rief der Kurs 11D1 zum Limbo-Dance auf. Die Klassenstufen 5-7 begannen mit dem Tanz, es folgten die Klassen 8 - 11. In einem packenden Finale gewann Antonio Kudlek aus dem Kurs 11D1 vor Eric Haase aus der 5a und Luisa Rhöse aus der Klassenstufe 10.

Nachdem sich die Mehrzahl der Lehrer erst vor dem Limbo-Dance drücken wollten, erklärten sich doch noch fünf Lehrer, allen voran unser Schulleiter bereit, mitzumachen. Ein Sieger konnte allerdings nicht ermittelt werden.

Außerdem stellten sich noch die Feuerwehrvereine aus Heiligenstadt und Wüstheuterode, sowie das Deutsche Rote Kreuz auf unserem Schulgelände vor.

Auch spannende Kämpfe des Fechtvereins konnte man beobachten. Sogar ein Freiwilliger durfte gegen ein Vereinsmitglied fechten.

Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch Cocktails und Frisches vom Grill.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem abwechslungs- reichen Programm.

Wir bedanken uns, im Namen aller Schüler, bei allen die zum guten Gelingen des Lingemann-Festes beigetragen haben.

Karolin Sonntag & Robert Kaufhold