Lingemann-Fest & -Rallye wieder einmal unschlagbar

Es ist schon zu einer guten Tradition an unserem Gymnasium geworden, dass am vorletzten Tag des Schuljahres das Lingemann-Fest stattfindet.

In diesem Jahr war wieder das Heiligenstädter Freibad Ort der Handlung. Und das war optimal, denn das Wetter spielte zum Glück mit.

Neben Völker- und Volleyballturnieren auf Klassenstufenbasis „an Land“, wurden im Wasser Schwimm- und Kanuwettkämpfe durchgeführt. Vor allem die Kanuwettbewerbe waren ein „Quotenrenner“, noch dazu als dann die besten Schülerkanuten - aus der 10a – auch die Lehrerauswahl besiegte. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Uderschen Georgspfadfinder, die uns wie immer die Boote zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Höhepunkte waren das von JESP organisierte Kistenklettern und natürlich die Lingemann-Taufe unserer 5er mit ihren nagelneuen roten Schul-T-Shirts. Das hatten sie sich auch verdient, da unsere 5.Klassen wie im letzten Jahr an diesem Tag vorher bei einer Rallye gefordert waren, um somit mehr über  Johann Georg Lingemann zu erfahren. Ob im Barockgarten neben unserem ehemaligen Schulgebäude oder an der Ibergwarte, am Kurfürstenstein und Jahn-Denkmal, überall waren unsere Kleinen mit Spaß im Einsatz.

Abschließend möchten wir uns natürlich noch bei allen bedanken, die dieses unser Schulfest unterstützt haben, wie die Eichsfelder Bücherstube, die Concordia-Vesicherung, die Postbank, die Liethen-Apotheke, die DAK, Euronics, Keppler´s Beautyfarm und die Zeitungsgruppe Thüringen.

Ellen Höppner & Siegfried Arand