Eine spannende Reise um die Welt

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015, feierten wir unser traditionelles Schulfest. Unter Leitung von Geolehrer Herr Jakob eroberten die sieben Teams der 5. bis 10. Klasse und die „Wetterfrösche“ in Bezug auf das Thema „Eine Reise um die Welt“ die Kontinente unserer Erde.
Der Tag begann mit einem grandiosen Auftritt unserer Schülerband, die mit Gitarren, Schlagzeug, Klavier und zwei talentierten Sängerinnen (Hannah Marie und Kim aus der 8. Klasse) die Aula?Bühne rockten.

Danach zeigten die 5. Klassen, dass auch die Kleinsten schon Rhythmus im Blut haben, indem sie die gesamte Aula mit ihren Tanzeinlagen begeisterten. Rhythmisch ging es weiter, denn jetzt stellten die 9er ihr herausragendes tänzerisches Können unter Beweis. Durch die einzelnen Programmpunkte führte Lehramtsanwärter Herr Gaede.

Nach einem kräftigen Beifall für die Darsteller verließen wir die feierlichen Räumlichkeiten, um uns endlich den kniffligen Aufgaben der Lehrerschaft zu stellen, die an den einzelnen Kontinent?Stationen schon auf uns warteten. Egal ob südamerikanischer Dschungel, lächelndes Asien, hüpfende Kängurus in Australien, musikalisch afrikanische Klänge oder die klirrende Kälte auf Antarktika, jede Jahrgangsstufe gab ihr Bestes und bewies großen Teamgeist und eine Menge Ehrgeiz.

Wieder überraschten uns zum Beispiel die 5er mit einer tollen Performance als kleine Cowboys und Indianer, die mit einem Lied von Olaf Henning den ganzen „afrikanischen Kontinent“ zum Feiern brachten.

Für das leibliche Wohl sorgten die 11.Klassen mit Kuchen, Bratwurst und Getränken. Um die Mittagszeit kehrten auch die letzten von ihrer Weltreise zurück, um dabei zu sein, wenn aus den Schülern der 5. Klasse echte Lingefrauen und -männer wurden. Von Kopf über das rote T?Shirt bis hin zu den Füßen triefend nass, zählen sie nun endlich auch zum alteingesessenen Lingemannvolk.

Es folgte die Siegerehrung. Hier noch einmal die Platzierungen:
6. PLATZ? Klassenstufe 6
5. PLATZ? Klassenstufe 5
4. PLATZ? Klassenstufe 7
3. PLATZ? Klassenstufe 9
2. PLATZ? Klassenstufe 8
1. PLATZ? Klassenstufe 10

Für einen Großteil von uns endete das Fest mit der Abschlussrede von Herrn Jakob. Die älteren Klassen und die Lehrer jedoch feierten noch bis spät in die Nacht und hatten dort sicher viel Freude.
Meinen Glückwunsch an alle Gewinner, schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Franziska Gunkel, 7a

Achtung !!!

Ihr habt es sicherlich gemerkt, dass unsere Bildergalerie unvollständig ist. Es war eben kein Fest-Fotograf eingeteilt. Also wer noch tolle Schnappschüsse vom Lingemann-Fest (inklusive der super Tanzveranstaltung am Abend) hat, bitte an  info@lingemann-gymnasium.de  mailen! Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Siegfried Arand