Wer ist das beste Team – Lingemann-Fest 2016

Ein Team, was ist das eigentlich? Der aus dem Altenglischen stammende Begriff bedeutet übersetzt "Gespann" oder "Gruppe" und bezeichnet im Allgemeinen den Zusammenschluss mehrerer Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe oder zum Erreichen eines Ziels.
So, das wäre geklärt. Aber was hat das mit unserem Lingemann-Fest zu tun?

Am 23.6.2016 fand, wie immer traditionell am Tag vor der Zeugnisausgabe, unser alljährliches Schulfest statt. Los ging es in der Aula, wo Schulleiterin Frau Diegmann eine kurze Begrüßungsrede hielt. Im Anschluss folgten einige unterhaltsame und erstklassige Programmpunkte unserer Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a, 5s, 6a, 6s und 7s. Ihre humorvollen Schauspiele, feurigen Tanzeinlagen und rhythmischen Rapkünste wurden seitens des Publikums mit einem tosenden Applaus belohnt. Danach konnten die "Spiele" beginnen!

In diesem Jahr drehte sich alles um die Frage "Wer ist das beste Team?". Wochenlang traf sich die Organisationstruppe, um für jede Jahrgangsstufe zwei knifflige und anspruchsvolle Stationen zu ersinnen, welche die Teamfähigkeit der einzelnen Klassen auf die Probe stellen sollten. Und so wagten alle Lingemänner und -frauen, trotz Sommerhitze, die Herausforderung.
Egal ob stumme Komunikation oder kreatives Denken - jede Klasse gab ihr Bestes!

Schlussendlich machten die Klassen 6s und 9b mit einer Punktzahl von 64 das Rennen und bekamen als "Bestes Team" einen Preis überreicht.
Für das leibliche Wohl sorgten die 11er mit Kuchen und Bratwurst.
Am Ende des Festes wurden unsere Jüngsten zu echten Lingemännern und -frauen getauft. Nun dürfen auch sie endlich stolz ihr rotes Lingemann-T-Shirt tragen. Eine kurze Feuer-Show der Chemie-AG komplettierte die feucht fröhliche Fünfertaufe.
Vielen Dank an alle, die dieses Fest mit geplant und ermöglicht haben.

Schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Franziska Gunkel, 8a