Lingemann-Rallye 2011 - Fünfer wieder auf den Spuren unseres Johann Georg

Wie nunmehr schon seit zwei Jahren, waren unsere Fünfer wieder auf den Spuren Johann Georg Lingemann´s unterwegs.

An vier Stationen wurde Ihnen viel Wissenswertes über unser altehrwürdiges Gymnasium erzählt und natürlich auch über die Zeit als Johann Georg Lingemann die Geschicke unserer Schule prägte. Vieles davon wurde an einer anderen Station wieder abgefragt. Aber auch sportliche Übungen, die Lingemann in den Schulsport integrierte, standen auf dem Programm.

Los ging es von der Schule zum Barockgarten, dem Schulhof des Vorgängergebäudes unseres Gymnasiums. Weiter dann zur Iberg-Warte und zum Kurfürstenstein - beides wichtige geodätische Punkte für Lingemann bei der Erstellung der ersten genauen Eichsfeldkarte. Nach der Sporteinlage am Jahn-Denkmal gab es noch in der Lingemann-Straße beim Fördervereinsvorsitzenden Herrn Wandt ein Leckerli. Unterwegs mussten außerdem im Rahmen eines Umweltspieles die verschiedensten Dinge gesammelt werden.

Gewinner wurden mit identischer Punktzahl die Klassen 5a & 5c. Beide Klassen dürfen nun einmal kostenlos Pizza im "Mimmo" essen. Viel Spaß dabei.

Siegfried Arand