Das Wandern ist der Lingemänner Lust

Hi! Cool dass ihr mal wieder reinschaut. In meinem letzten Artikel habe ich über das Abitur der 12. Klassen berichtet. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, bei uns in der 5. Klasse sei gar nichts los. Dann habt ihr euch nämlich gewaltig geschnitten. Wir aus der 5a hatten bei unserer Lingemann–Rallye mindestens genau so viel Spaß wie andere Klassen. Na neugierig geworden? Dann lest euch einfach rein in einen Wandertag der etwas ausgefallenen Art.

Am Montag, den 08.07.13 brachen wir, die 40 Schüler und Schülerinen der Klassen 5a und 5s auf. Zugegeben es war nicht wirklich Luxus in der prallen Sonne mehrere Kilometer zu laufen, aber schließlich machten wir uns doch auf den Weg und somit auf die Suche nach Spuren von Lingemann.
Unsere Reise führte uns über der Barockgarten, zur Ibergwarte und zum Kurfürstenstein, mitten durch den Wald und einmal quer durch die Stadt. An jeder einzelnen Station lernten wir etwas Neues über unsere Schule und natürlich über Lingemann.

Mit GPS-Geräten kämpften wir uns beim Naturspiel durch das Gestrüpp. Dort sammelten wir Blätter, Nadeln, Tannenzapfen und vieles mehr. Nach und nach wurden wir ein echt starkes Team.

Nach vier heißen Stunden in der Sonne kamen wir müde und erschöpft in der Schule an.

Auch wenn ich nach der Wanderung total am Ende war, fand ich sie doch sehr schön.
Und wer weiß, vielleicht denkt ja der ein oder andere von euch, nachdem er das gelesen hat, an seine Lingemann-Rallye zurück.

Bis hoffentlich bald.

Franziska aus der 5a