Unterwegs auf Lingemanns Pfaden

Zum Schuljahresende gab es wieder für die 5. Klassen die Lingemann-Rallye. Wir trafen uns gegen 9:00 Uhr mit unseren Klassenleitern auf dem Schulhof und erhielten einen Fragebogen, eine Karte und ein GPS-Gerät mit Koordinaten. Mit dieser Ausrüstung zogen wir los

Wir liefen zum Museum zum Barockgarten, wo früher das Lingemann-Gymnasium war. Danach ging es in den Wald zur Ibergwarte. Der Rückweg führte uns noch zum Kurfürstenstein und zum Jahn-Denkmal. Unterwegs beantworteten wir jede Menge Fragen vom Meilenstein bis zur Sonnenuhr. Am Jahn-Denkmal gab es Sportspiele wo auch Teamgeist gefragt war. Und zum Schluss hielten wir zu einer kleinen Stärkung bei unserem Fördervereinsvorsitzenden Dr. Wandt an. Nach der Auswertung der Lingemann Rallye gab es kurz vor der Lingemann Taufe die Siegerehrung. Die Gewinner war die Klasse 5a.

Jan Klinge