Sechs Gruppen, drei Klassen, ein Jahrgang - 76 getaufte Lingemänner & -frauen

Alle Jahre wieder - und das nun schon zum 13.Mal - findet in der letzten Schulwoche die Lingemann-Rallye in und um Heiligenstadt statt. Auf den Spuren von Johann Georg Lingemann im Barockgarten, an der Ibergwarte, am Kurfürstenstein, am Jahn-Denkmal und in der Lingemannstraße  lernen unsere Altfünfer viel Neues und Interessantes kennen, dass unterwegs immer wieder abgefragt wird.

Gesiegt hat in diesem Jahr die 5a mit 70% richtiger Antworten bzw. Umwelt- und Sportkompetenz, dicht gefolgt von den beiden anderen Klassen.

Somit war der Weg frei für die die ebenfalls 13.Lingemann-Taufe am letzten Schultag auf dem Schulhof und das bei bestem Wetter. Zuvor schon hatte jeder Fastsechser in der Aula sein rotes Lingemann-Shirt überstreifen können.

Mehr oder weniger nass, ging es anschließend zur Zeugnisausgabe und das erste, leider coronageprägte, Schuljahr am LGH  war Geschichte.

Siegfried Arand