LOGIN

Comics de/eng/fr

Als wir am ersten Tag in die Schule kamen, haben uns unsere Lehrer Herr Schnee und Frau Grob ganz herzlich begrüßt. Wir lernten an diesem Tag, wie man Figuren, Bewegungen und Gesichter zeichnet und Bilder umrahmt. Am Ende jeden Tages haben wir einen Comic mit all unseren Erfahrungen verfasst.

Am zweiten Tag der Projektwoche haben unsere Lehrer uns erklärt, wie man Sprechblasen, Denkblasen, Zwischentexte und Soundeffekte darstellt. Außerdem wurde uns das richtige Kolorieren (Ausmalen) beigebracht.

Am dritten Tag lernten wir, wie man Ideen für Handlungen entwickelt und Drehbücher und Layouts konstruiert.

Am Donnerstag mussten wir in einer Gruppenarbeit alles anwenden, was wir in den ersten 3 Tagen gelernt hatten. In 3er Gruppen verfassten wir unseren eigenen Gruppencomic. Wir entwickelten eine Idee, zeichneten ein Drehbuch und schließlich den Comic.

Am letzten Tag der Projektwoche sollte jeder seinen eigenen Comic konstruieren.

Es war eine schöne Projektwoche.

Finn Steinhaus/ Paul Schäffer

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren