LOGIN

Projekt Entspannung

Wie jedes Jahr haben sich Mädchen der Klassenstufe 8-11 für das Entspannungsprojekt angemeldet. Den 1.Tag verbrachten wir im Leinefelder Yogazentrum mit der Yoga-Lehrerin Judith Müller. Wir lernten den Sonnengruß und eine Mond-Meditation, Bewegungen, die man auch gut im Alltag zur Entspannung nutzen kann.

Am Dienstag setzten wir unsere Entspannungsreise in Wingerode bei Birgit Sauerbier fort. Mit Hilfe von Klangschalen und meditativer Musik machte sie mit uns eine Reise durch unseren Körper, für alle eine unvergessliche Erfahrung, genauso wie die Experimente mit den Klangschalen. Als nächstes erwartet uns Anja Meuthen im Atelier „Herzensdinge“, die uns die Kunst des „Zendoodling“ näher bringen wird, eine Methode, die im täglichen Leben ein Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit sein kann.

Alexandra Mergel & Sophie Golombek

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren