LOGIN

Fünfer for Typo3 - ODER - Wie gestalte ich eine Homepage?

Die ersten zwei Tage war Herr Arand mit der bisherigen Homepage Crew und den „Wetterfröschen“ in Leipzig beim UFZ (Umweltforschungszentrum) und beim DWD (Deutscher Wetterdienst). Die interessierten Fünfer lernten in der Zeit bei Herr Mastalirsch die Grundlagen von „Typo3“ kennen.

Am dritten Tag des Projektes wurden die selbsterstellten Websites der Fünfer hinsichtlich Rechtschreibung und Layout besprochen. Gleichzeitig haben sich die „alten“  Homepage-Profis um die Bereitstellung der Artikel von anderen Projekten gekümmert, und den Fünfern bei der Erstellung ihrer eigenen Homepage geholfen.

Übrigens waren  Jan und Julius seit Mittwoch dabei, einen Film über die Projekttage in Leipzig zu erstellen.
Die elf “Neuen“ waren fleißig dabei ihre Website weiter zu editieren und die Resultate können sich sehen
lassen.

Am letzten Tag strengten sich die 5. Klässler noch einmal an, um ihre Homepage final aufzuhübschen.

Alle freuen sich auf den "Tag der offenen Tür". Dort findet die Welltpremiere des Videoclips von Jan & Julius statt.


Alexander Ludolph , Robert Kohtz & Siegfried Arand


In diesem Projekt haben wir gelernt, wie man eine Homepage baut.

Am Montag und Dienstag war Hr. Arand mit den Wetterfröschen und der Homepage Crew auf einer Exkursion in Leipzig.

In dieser Zeit lernten wir von Hr. Mastalirsch die Grundlagen, wie z.B. Unterseiten und Bilder einfügen und noch vieles mehr.

Donnerstag hat sich Hr. Arand alle Homepages angeschaut und Tipps gegeben, was wir noch verbessern können.

Kurz vor Schluss bekamen wir die Hausaufgabe, unseren Eltern die Homepages zu zeigen.

Am Freitag ergänzten wir noch ein paar Inhalte und verbesserten das Layout.

 

Ole Meier, Karsten Mastalirsch 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren