LOGIN

Auch in diesem Jahr - am 3. Dezember -  fand unser Tag der offenen Tür statt, an dem die Besucher wieder mit vielen vorbereiteten Attraktionen der Schüler und Lehrer versorgt wurden.  

Die Chemie AG zum Beispiel hatte viel spannende Experimente zu bieten oder im Biologieraum konnten Pantoffeltierchen mikroskopiert werden. Die Fachschaft Mathematik stellte die "Bettermarks"- Anwendung am PC und das Computeralgebrasystem (CAS) in der Praxis vor.

Die Homepage-Crew sorgte auch dieses Mal wieder dafür, dass die zukünftigen 5er jetzt schon auf unser Homepage zu sehen sind.

Die Wetterfrösche versuchten mit Hilfe der Vorhersagekarten von wetterzentrale.de das Wetter für den Heiligen Abend zu bestimmen. 

Weiterhin konnte man im Kunstraum selbstständig eigene Werke erschaffen und diese dann auch mit der dort stehenden Presse selbständig drucken, wodurch jedes Bild einzigartig wurde. Auch die öffentliche Chorprobe begeisterte die Zuschauer. 

Zum Abschluss des Tages führten die 5er von Frau Freise ein Krippenspiel der etwas anderen Art vor, welches von den Zuschauern mit großen Applaus belohnt wurde.

 

Die Homepage-Crew

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren