Alle Jahre wieder - ein Höhepunkt an unserer Schule - das Weihnachtskonzert

Alle Jahre wieder  verzauberten uns die Solisten des Jugendchores „Future Voices“ mit ihrem Gesang. Mit einem tollen selbst geschriebenen Programm führten uns Felix Konradi und Christian Lehmann durch die Show.

Zu Beginn des Programmes stand die Rede unseres Schulleiters, Herr Hartleb. Der Anfang wurde mit dem wunderschönen Weihnachtslied „ Because it`s Christmas“gestaltet, bei dem alle Solisten mit einstimmten. Insgesamt wurden 16 tolle Lieder  dargeboten, unter anderem der Klassiker „All I want for Christmas“, gesungen von Bernadette Schneider. Auch die Hintergrundmusik wurden vom Chor selbst gespielt, hier wirkten Felix Konradi am Cajon, am Klavier Christian Lehmann, Jil Beinhoff und  Jean-Philipp Apel, Maria sowie Katharina Nolte am Cello und Julian König am Saxophon. Weiter waren dabei Lisa Weidemann, Sarah Löser, Christian Fromm, Ludwig Wright, Benjamin Lott, Alexandra Kobold, Camilla Nolte und Rolaine Gatmaitan.

Nach dem letzten Lied, welches alle zusammen sangen, ließen sich die Sänger vom zahlreich erschienen Publikum feiern. Die Zugabe folgte nach lauten Rufen aus dem Zuschauerbereich natürlich auch. Ein letztes Mal für diesen Abend gaben sie Ihre Stimmen zum Besten. Alles in allem waren diese Stunden ein wunderschöner Weihnachtstraum.

Paul Träger

Homepage-Crew