Mühlenprojekt der Klassen 6b & 8F2

Am ersten Projekttag besuchten die Klassen 6a und 8F2 mit Frau Kny, Frau Althaus und Herr Englisch die Herrenmühle in Heiligenstadt. Nach der Erkundung der alten Gemäuer haben die Mädchen der Klasse 6a im Gewölbekeller Malereien nach Musik erstellt. Sie ließen ihrer Fantasie freien Lauf. Dabei entstanden kreative und farbenfrohe Werke aus Plakatfarben.

Die Mädchen der achten Klasse haben unter der Leitung von Frau Kny für Ordnung in der Mühle gesorgt, zum Beispiel haben sie die Wege von Unkraut befreit. Die Jungs beider Klassen haben mit Herrn Englisch Tonplatten geformt, mit denen sie anschließend Fassadenabdrücke vom Gemäuer der Mühle erstellten.

Am Ende formten die Sechser Buchstaben aus ihren Körpern, mit denen sie dann ihr Schullogo nachstellten.

Johanna Anhalt & Susan Weinrich