Berufsinformationsabend

"Und was willst du später mal werden?" heißt es immer wieder. Viele wussten auf diese Frage bisher noch keine Antwort. Doch dank des Infoabends zur Berufsorientierung wissen wir nun besser bescheid! Durch die anwesenden Unternehmen, Hochschulen und Universitäten, wie das Eichsfeld Klinikum, Mc Airlaids, IBA, die Uni Kassel, das Amtsgericht, die Agentur für Arbeit, HS Gera-Eisenach, Orthopädie Bad Hersfeld, die FHS Nordhausen, die Stadtverwaltung und das American Institute for foreign studies wurden uns viele interessante Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten aufgezeigt. Vorgestellt wurden die Unternehmen durch unseren Schülersprecher Tizian Bachmann und Stellvertreter Fanziskus Fadtke.

Nach diesem Abend wissen viele nun eine Antwort auf die ständig gestellte Frage, oder haben mindestens eine Ahnung, in welche Richtung es in der Zukunft beruflich gehen soll.

Julius Trier, 10a