Abiversal - 12 Jahre im falschen Film

So lautete das Motto unserer letzten Schultage am Gymnasium. Mit buntem Programm, außergewöhnlichen Kostümen und nicht zuletzt der für uns besten Männerballettgruppe verschönerten wir für alle Schüler diese Woche, an die wir uns noch lange Zeit erinnern können.

Tag 1 - 1. Schultag

Der 1. Tag stand ganz im Zeichen unseres 1. Schultages, der ja nun auch schon einige Monde zurückliegt. Durch Hosenträger und Karohemden war dies ein interessanter und lustiger Einstieg in die Woche.

Es ging auch direkt zur Sache im ersten Duell der Jahrgänge: beginnend mit 5er gegen 6er. Dieses Duell entschieden die Jüngeren im finalen Matchpunkt mit 5:4 für sich, indem sie die neunte Frage über bekannte Kinderlieder beantworten konnten.

Tag 2 - Kindheitshelden

Der zweite Tag war den Helden unserer Kindheit gewidmet. Hier erwartete uns eine größere Vielfalt, ob Bob der Baumeister, Kim Possible oder Shaun das Schaf, alle Köstume erheiterten unsere Gemüter und erwärmten unsere Herzen nicht zuletzt aufgrund der hohen Außentemperaturen und dicken Verkleidungen. Wie früher auf dem Spielplatz sollten sich hier nun die 7er gegen die 8er austoben, doch letztendlich stand der Sieger, wieder einmal der jüngere Jahrgang, fest.

Tag 3 - Zeitreise

Nachdem wir in den ersten beiden Tagen in unsere Vergangenheit gereist waren, wollten wir diese Zeitspanne nun erweitern. Von der Steinzeit über das Mittelalter bis in die 20er, 70er und 80er Jahre gab es reichlich Spielraum um sich auszutoben. Auch heute stand wieder ein Jahrgangsduell auf dem Plan, das von den 10ern gegen die 9er gewonnen wurde.

Tag 4 - Mafia

Heute sollte das große Finale ausgetragen werden, doch zuerst musste noch der letzte Finalist bestimmt werden. In einem packenden Duell gewann die Auswahl der 12er, die natürlich nichts über die Fragen im Vorhinein wusste. Auch hier gab es wieder sehr kreative Interpretationen dieser Thematik, die unseren eigentlichen letzten beschulten Unterrichtstag verschönerten.

Im finalen Finale dagegen ging es dann standesgemäß um einen gewinnbaren Oskar, der von unserem Chef-Boss verliehen wurde. In einem spannenden Duell, in welchem bis zum Schluss alle vier Finalisten, bestehend aus 5er, 7er, 10er und 12er, gewinnen konnten, entschieden die 5er im finalen Matchpunkt das Spiel für sich und bekamen damit die Siegtrophäe überreicht.

Tag 5 - Willkommen in der Hölle

Mit diesem Ausspruch wurden alle ankommenden Schüler an diesem Freitag in unserem Parkour begrüßt. Wir glauben es war ein gelungener Beginn für unseren wirklichen letzten Schultag und schöne Abwechslung auch für die jüngeren Mitschüler, doch die Bilder sprechen für sich. Ein Programm bestehend aus der besten Ballettgruppe, Spielen der Kursleiter gegeneinander und gemeinsamem Tanzen machten diesen Tag unvergesslich.

Wir möchten uns abschließend bei allen bedanken, die diese Woche ermöglicht haben und insbesondere auch bei allen, die unsere Schulzeit möglich gemacht, erleichtert und erheitert haben. Zu nennen sind dabei in erster Linie die Familien und alle die in dieser Woche kräftig mitgesungen und mitgetanzt haben. Wir hoffen euch damit lange in Erinnerung zu bleiben

Eure 12er <3